Freitag, 1. Juli 2011

Rifugio Myriam bis Binn ( 34km - ca. 1800hm Aufstieg)

34.Tag: Rifugio Myriam bis Alpe Devero:
Nach einem sehr schönen Nachmittag bei Lorenzo und Cecilia im Rifugio Myriam www.rifugiomiryam.org hat es in der Nacht viel geregnet. Das war ein Glueck fuer mich - deshalb ist es heute wieder schoenstes Wetter. Nicht mehr so heiss, wie die letzten Tag und windig. Das heisst perfekt zum Wandern!
Vielen Dank nochmal an Euch, Lorenzo und Cecilia - es war schön, Euch kennen zu lernen :-)

Rifugio Myriam
Meine Wanderung fuehrt mich heute ueber die Scatta Minoia (2600hm) Die Landschaft ist einfach gigantisch. Oben am Pass ist es eine richtige Steinwueste und beim Abstieg zur Alpe Devero verwandelt sie sich in ein gruenes Paradies fuer Murmeltiere! Beeindruckend!
Der See vor der Alpe leuchtet in einem unglaublichen blau-gruen und ich kann der Versuchung nicht widerstehen und strecke meine Fuesse in den See - war gar nicht so kalt.

Lago delle Reghe

im Murmeltierparadies

Abends lerne ich dann noch eine französische Via Alpina Wanderin kennen. Sie ist schon drei Jahre in Folge auf den Wegen der Via Alpina unterwegs und sammelt Informationen fuer die Organisation des Weges. Ein schöner Zufall, dass wir zufaellig in der gleichen Pension uebernachten!

35. Tag: Alpe Devero - Binn

Heute ueberquere ich den eindrucksvollen Passo della Rosa. Der Aufstieg ist lang und anfangs muss ich die Kuehe aus dem Weg schieben! Oben erwartet mich wieder ein Fels-Eldorado und ein schöner See. Der Abstieg nach Binn ist dann ganz entspannt und fuehrt mich durch Waeldchen steil nach unten ins Binntal.

Heute habe ich noch richtig viel Zeit, um am Nachmittag die Sonne zu geniessen!
wollen sie Wegezoll?
am Passo della Rossa


Ab jetzt werden wohl die News nur noch spaerlich fliessen, im Piemont wird es nicht mehr viel Gelegentheit geben, ins Internet zu gehen! Aber ich verspreche Euch, auch nachtraeglich werde ich Euch alles erzaehlen, was ich hier erlebe!!
Ich freue mich sehr, dass so viele meinen Blog verfolgen!!

Liebe Grüsse von der Weitwanderin Helga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
... vom Wandervirus infiziert ... liebe alles, was mit der Natur, den Bergen und mit Reisen zu tun hat.