Montag, 10. Oktober 2011

Die letzten strahlenden Herbst-Tage in den Bergen

Nach vielen Telefonaten bekomme ich auf der Olperer Hütte noch vier freie Lagerplätze. Also machen wir uns am Samstag, den 01.10. bei schönsten Wetter auf ins Zillertal. Am Ufer des Schlegeisspeichers parken wir unser Auto und steigen erst mal gemütlich auf zum Friesenberghaus. Es hat schon geschlossen, aber wir haben Glück; der Wirt nützt auch das schöne Wetter und verkauft uns noch ein kühles Zillertaler Bier. Dazu gibts auf der sonnigen Terasse unsere mitgebrachte Brotzeit - was wollen wir mehr?
Nach der schönen Pause steigen wir die restlichen 170hm auf und wandern dann gemütlich auf einem aussichtsreichen Höhenweg zur Olperer Hütte. Die Aussicht von dort ist gigantisch.
Schlegeisspeicher
Blick zurück auf die Olperer Hütte
Am nächsten Tag gehen wir den Höhenweg zum Pfitscherjoch. Wir sind mittags schon dort, das Wetter ist ein Traum und so fragen wir spontan, ob wir hier, auf dem Pfitscherjochhaus, für die kommende Nacht ein Plätzchen bekommen. Wir haben Glück und dürfen bleiben! Also deponieren wir unsere Rucksäcke auf der Hütte und besteigen am nachmittag die Rotbachlspitze (2897m). Von dort genießen wir eine Rundumsicht auf die höchsten Gipfel vom Zillertal und "rüber" nach Südtirol.

Pfitscherjoch
Panorama auf der Rotbachlspitze - zum Vergrößern draufklicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
... vom Wandervirus infiziert ... liebe alles, was mit der Natur, den Bergen und mit Reisen zu tun hat.