Sonntag, 15. Mai 2011

Nur noch zwei Wochen

Die letzten Wochen vor meinem Start vergehen wie im Fluge. Ich verbringe viel Zeit vor dem Computer und plane meine Tour, setze mir Wegpunkte im Garmin für Unterkünfte, wichtige Etappenziele, ...
Zum Ausgleich nütze ich das schöne Wetter, um ein paar kleiner Wanderungen zu unternehmen.

Eine kleine Tour führt mich mit meinem Papa, Schwiegerpapa und meiner Tante auf das Seekarkreuz über Lenggries. Weil dienstags die Lenggrieser Hütte Ruhetag hat, gönnen wir uns auf der kleinen Seekaralm noch ein Nachmittags-Bierchen. Mein Schwiegerpapa schlägt mir vor, ich könnte ja anstatt so weit zu laufen, auf einer Alm als Sennerin arbeiten. Daraufhin erzähle ich dem Wirt von meinem Vorhaben; er grinst und meint dann: "Naja, Monaco is ja glei hinter Wolfratshausen!"

Auch hier verläuft die Via Alpina!


Blick vom Seekarkreuz - ganz links Ross- und Buchstein



Halsperspitze, Roß- und Buchstein, Schönberg

meine Begleiter



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
... vom Wandervirus infiziert ... liebe alles, was mit der Natur, den Bergen und mit Reisen zu tun hat.