Samstag, 2. März 2013

La Gomera - Valle Gran Rey


Heute möchte ich Euch auf eine kleine Reise nach La Gomera ins Valle Gran Rey entführen.
Panorama des Valle Gran Rey
Zwei Wochen durfte ich auf der wunderschönen Finca Argayall verbringen - der perfekte Ort für alle, die sich einfach mal entspannen wollen. Hier wird für Leib und Seele gesorgt!
Die Anreise ins Valle Gran Rey ist eine spannende kleine Reise: Bei mir gings von Barcelona nach Teneriffa Nord, von dort mit dem Bus nach Santa Cruz, nach einigen Stunden mit dem Fähr-Bus weiter nach Los Cristianos in Teneriffas Süden und von dort weiter mit der Fähre nach San Sebastian und von dort nochmal über viele Serpentinen quer durch La Gomera ins Valle Gran Rey! Nach 12 Stunden (inkl. vielen Wartepausen) war ich am Ziel!
die Schotterpiste zur Finca - sie liegt in einer eigenen Bucht!
Dort erwartete mich die nette Crew der Finca und eine supergemütliche Gartenhütte mitten im tropischen Garten





und hier reift unser tägliches Frühstück - mmmmh


mit so viel Liebe werden die Gäste hier täglich drei mal verwöhnt - und vieles stammt aus dem eigenen Garten!

unter dieser beeindruckenden Felswand liegt der Garten der Finca





unter diesem Gummibaum lässt es sich aushalten - er ist erstaunlicherweise noch gar nicht so alt - erst ca. 40 Jahre!
Klar, dass ich auch so einen schönen Steinmann bauen musste!
___________________________________________
 
Die Abende auf der Finca sind gemütlich und stimmungsvoll!



Trommeln und Singen am Feuerplatz direkt über dem Meer




___________________________________________

Vorm Casa Maria in La Playa trifft man sich täglich und genießt gemeinsam jeden Tag aufs Neue das wunderschöne Schauspiel, wenn die Sonne im Meer versinkt,
begleitet von Trommlern und Feuerkünstlern






Selbst der Mond ist hier entspannt - es scheint, als läge er auf dem Rücken!

__________________________________________

Der frühere Rebellenführer Hautacuperche in La Puntilla

Playa del Ingles - ein wunderschöner schwarzer Dünenstrand


Damit Ihr ungefähr wisst, wo ich war :-)



1 Kommentar:

  1. Helga, Ihre Fotos von La Gomera sind super! Da wollte ich auch immer mal hin. Na ja, statt dessen habe ich sieben Mal Korsika durchstreift [dabei drei Mal den GR 20 u. Varianten davon gemacht] und auch die Pyrenäen. Weiterhin viel Freude im Gebirge und Berg Heil!
    Fred aus Germering bei München

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
... vom Wandervirus infiziert ... liebe alles, was mit der Natur, den Bergen und mit Reisen zu tun hat.